Unsere Ausstellung
.
Das Carl Bosch Museum ist in seinem alten Garagen-Haus.
Im Haus gibt es eine ständige Ausstellung.
Diese Ausstellung zeigt das Leben von Carl Bosch.
Hier kann man viel über sein Leben lernen.
Die Ausstellung hat fast jeden Tag auf.
Am Donnerstag ist zu.
Sonder-Austellung
.
Im grünen Haus nebenan ist noch ein Museum.
Hier gibt es jedes Jahr neue Sonder-Ausstellungen.
Die Ausstellungen sind über Natur-Wissenschaft.
Die Sonder-Ausstellungen sind im Herbst und im Winter.
Wanderaustellung
.
Das Carl Bosch Museum macht eigene Ausstellungen.
Diese Ausstellungen sind zuerst in Heidelberg.
Später reisen sie in andere Städte.
Besucher Informationen
.
Eintrittspreise
Sonder- ODER Dauerausstellung
Erwachsene
6 €
Kinder im schulpfl. Alter, Rentner, Studenten
oder Menschen mit Behinderung
4 €
Familien (2 Erw. + eigene schulpfl. Kinder)
14 €
Gruppen ab 10 Personen
4 € p.P.
Sonder- ODER Dauerausstellung
Erwachsene
8 €
Kinder im schulpfl. Alter, Rentner, Studenten
oder Menschen mit Behinderung
5 €
Familien (2 Erw. + eigene schulpfl. Kinder)
18 €
Gruppen ab 10 Personen
5 € p.P.
Öffnungzeiten
Montag
.
10–17 Uhr
Dienstag
.
10–17 Uhr
Mittwoch
.
10–17 Uhr
Donnerstag
.
Geschlossen
Freitag
.
10–17 Uhr
Samstag
.
10–17 Uhr
Sonntag
.
10–17 Uhr
Feiertage und Ferien
An den Feiertagen 3. Oktober und 1. November 2025 haben wir geöffnet.
Vom 22. Dezember bis 1. Januar haben wir geschlossen.
Ihr Weg zu uns
Sie kommen zum Museum
- zu Fuß
- mit dem Bus(Linie 30 (Richtung HITS / Haltestelle: Carl Bosch Museum)
Am Wochenende und an den Feiertagen fährt der Bus nicht.
- mit dem Auto (es gibt kostenlose Parkplätze am Haus)
Beide Gebäude sind barrierefrei.
Freier Eintritt für eine Begleitperson von Menschen mit Behinderung